DIY: Möbel für Kinder und die Familie einfach selbst bauen

10 einfache DIY Projekte aus Holz - Kindermöbel einfach und passgenau selbst bauen

Werbung – unbeauftragte Werbung durch Verlinkung

Einfache DIY-Projekte aus Holz

Holz – für mich ganz klar Liebe auf den zweiten Blick. Denn während ich im Studium all unsere unbehandelten Schwedenmöbel liebevoll weiß gestrichen habe, mag ich das pure Holz heute eindeutig lieber.

Was ich besonders an Holz liebe, ist seine Wandelbarkeit: Die Oberfläche ist abgenutzt? Kein Problem – einfach abschleifen, neu ölen und fertig! Passen die Maße nicht mehr zur neuen Wohnung oder Alter der Kinder. Säge angesetzt und mit etwas Liebe, wird alten Schmuckstücken neues Leben eingehaucht.

Aktuell steht auf meiner Wunschliste übrigens ein simpler Weaning Table – neudeutsch für Minitisch – inklusive Hocker für unseren Junior.

Familienbett, Beistellbett, Schreibtisch oder doch lieber interaktives Spielzeug gewünscht?! Kein Problem für halbwegs begabte Handwerker.

Anbei findet ihr ein paar Links zu wirklich tollen DIY-Projekten für die ganze Familie.

Einfache DIY-Projekte aus Holz

Bildquelle: alovelyjourney.com und Claudi aka travel.little.one

Anmerkung: Bis der ganze Datenschutz hier klar ist, ist die Kommentarfunktion leider deaktiviert. Wenn ihr trotzdem hallo sagen wollt oder ein Feedback für uns habt – vernetzt euch gerne via Instagram oder Pinterest mit mir!

30
Kategorien DIY Kinderzimmer

über

Ich mag es, wenn die Dinge einfach und gut sind: Wenn Aktivitäten den Alltag einfacher gestalten und am Ende des Tages ein richtig gutes Gefühl bleibt; wenn Essen nicht nur einfach zuzubereiten ist, sondern auch gut tut - und, wenn Produkte einfach funktionieren und etwas Gutes für alle Seiten bleibt.