Armedangels nachhaltige Kleidung für Kinder schlichte Kindermode

Weniger aber besser: Nachhaltige Kleidung für die ganze Familie

Armedangels nachhaltige Kleidung für Kinder schlichte Kindermode

Kinderkleidung mit schlichtem Design und dann noch für Kinder über 3 Jahre – gibt es das?!

Durch Zufall bin ich vor einiger Zeit auf das Label ARMEDANGELS gestoßen. Und neben vielen schönen Teilen für Erwachsene, möchte ich euch mal einen Blick auf die Kinder-Kollektion ans Herz legen.

Denn oft werde ich gefragt, ob es nicht auch für größere Kinder schöne, schlichte Kleidung gibt. Bis Größe 122/128 habt ihr hier also Glück.

armedangels nachhaltige Kinderkleidung

Nachhaltige, moderne Kleidung für Kinder

Ab ca. 15 Euro gibt es hier hübsche Teile, die sich wirklich prima kombinieren lassen.

„Warum stehen die Begriffe “fair & bio” für Viele im Widerspruch zu “modern & schön“? Für uns ist das keine Frage, sondern eine Herausforderung. Wir lieben schöne Produkte und nachhaltiges, modernes Design.

Statt Trends hinterher zu rennen, setzen wir auf zeitlose Mode. Statt minderwertiger Massenware gibt’s bei uns hohe Qualität und nachhaltige Kollektionen. Wir machen ehrliche & faire Produkte ohne viel Klimbim.“

– Armedangels

Keine Werbung, nur ein Fund, den ich unbedingt mit euch teilen möchte.

Categories Anziehen Nachhaltigkeit Simplicity

About

Ich mag es, wenn die Dinge einfach und gut sind: Wenn Aktivitäten den Alltag einfacher gestalten und am Ende des Tages ein richtig gutes Gefühl bleibt; wenn Essen nicht nur einfach zuzubereiten ist, sondern auch gut tut - und, wenn Produkte einfach funktionieren und etwas Gutes für alle Seiten bleibt.

5 comments on “Weniger aber besser: Nachhaltige Kleidung für die ganze Familie

  1. Hallo,

    Danke für deinen Blog Post! Ich mag ArmedAngels sehr. Jedoch ist für meine Kids leider nicht dabei.
    Hast du einen Tip für Klamotten für größere Kinder.? Meine Tochter benötigt gr 134/140 und der Sohn gr. 150. Für kleinere Kinder wird man irgendwie leichter fündig..,
    Herzliche Grüße
    Steffi

    • Liebe Steffi,

      ich kaufe gerne bei Pomp ein. Zwar leider nicht ganz so nachhaltig, dafür wenigstens mit OEKO-Tex und bis 170.
      Sonst kann ich für ganz schlichte Teile noch American Apparel empfehlen, die haben in vielen Großstädten auch Läden.

      Liebe Grüße

  2. Ich liebe armed angels. Ich mag es vor allem, dass sie hauptsächlich in Europa produzieren. Denn mir hilft es nicht, wenn es bio ist und dann aber in Bangladesh hergestellt wurde. Liebe Grüße Karin

    • Liebe Karin,

      wir versuchen auch darauf zu achten – wobei ich es im Alltag wirklich sehr schwer finde. Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung – wo fängt man an, wo hört man auf?

      Aber jeder noch so kleine Schritt in die „richtige Richtung“ zählt und schärft die eigene Wahrnehmung!

      Danke für dein Feedback

  3. Ich wusste gar nicht, dass Armed Angels auch Kinderklamotten hat. Danke für den Tipp!

Comments are closed.