Basteln Adventszeit mit Kindern

Basteln mit Kindern in der Adventszeit

Die Tage bis Weihnachten können ganz schön lang und kalt werden. Warum also nicht die gemeinsame Zeit nutzen und selbst Stück für Stück die Wohnung mit festlichen Basteleien schmücken?

Ich habe heute eine kleine Liste mit Bastelideen rund um die Adventszeit und Weihnachten für euch. Viele der Ideen eigenen sich dabei auch wunderbar als kleine Geschenke für Verwandte und Co.

Basteln in der Adventszeit mit Kindern

für Kinder ab ca. 2 Jahren

– Kerzen aus Bienenwachsplatten selbst rollen – und aus den Resten mit Keksstechern kleine Anhänger gestalten
– Die allseits beliebten Sterne aus Butterbrotpapier – hier zur Bastelanleitung  
Orangenscheiben im Backofen trocknen
– Lebkuchenhaus basteln {wir haben die Platten fertig beim Möbelschweden gekauft}
–  Eislichter – Kristallen aus Salzwasser beim Wachsen zuschauen
Schneeflocken aus Watte
– Anhänger aus Karton und Stoffresten
Magische Augen mit Wollresten 
– Einfache Kränze aus Tannengrün oder Rosmarin 
Süße Bilder mit Stempelfarbe und Fingerabdrücken
– Kleine Gnome aus Filz 
Zwerge aus Ästen – kleine Schnitzarbeit
– Anhänger aus Eisstielen
– Orangen mit Nelken besetzen 
Geschichtensteine mit der Weihnachtsgeschichte  
– Teelichthalter aus Wachsresten
Lebkuchenhaus aus Butterkeksen basteln
Fenstersterne schneiden für Anfänger
Rentier aus Klopapier und Ästen
Salzteig mit Zimt für wunderbar duftenden Baumschmuck
– Anhänger aus feinem Salzteig
– Dreierlei Schneemänner  

Pinnen und für später merken

Weihnachgtsdeko basteln mit Kindern

1 comment on “Basteln mit Kindern in der Adventszeit

  1. Vielen Dank für die vielen tollen Ideen! Da muss ich mich jetzt aber ranhalten wenigstens noch etwas von der Liste geschafft zu kriegen 🙂
    Liebe Grüße
    Inken

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.