Tiny Spoon Kochbuch: Einfach kochen – für die ganze Familie

Unbeauftragte Werbung

Tiny Spoon Kochbuch: Einfach kochen – für die ganze Familie

Familienkochbuch 1x kochen für alle Julia Radtke

Ich oute mich heute mal als Fan des charmanten Foodblogs Tiny-Spoon.com.

Den Blog von Berlinerin Julia Radtke habe ich 2014 entdeckt und war sofort begeistert von den einfachen aber immer raffinierten Rezepten für Familien.

1 x kochen für alle – das Familienkochbuch

Als ich vor ein paar Monaten dann von Julias Buchprojekt las, war meine Freude groß. Rezepte mag ich nämlich nach wie vor am liebsten in gedruckter Form.

Mit fast drei Wochen Lieferzeit in die Schweiz, landete „1 x kochen für alle“ dann letzte Woche endlich in der Post. Und ich bin ehrlich begeistert. In den letzten Tagen habe ich wirklich täglich aus dem Buch gekocht und meist war es ein echter Erfolg.

Ein Großteil der Rezepte ist wirklich einfach zubereitet und teilweise auch als „für Babys geeignet“, „vegetarisch“ oder „glutenfrei“ gekennzeichnet.

Viele der Speisen lassen sich gut und einfach abwandeln. Für unser jüngstes Kind verzichten wir z.B. noch auf Kuhmilch und ersetzen die Zutaten entsprechend.

Für wen das Thema Beikost neu ist, dem möchte ich empfehlen, sich vor Gebrauch dieses Buches unbedingt genauer mit der Liste der ungeeigneten Lebensmitteln zu befassen. Infos zur Einführung von Beikost und etwaiger Einschränkungen in den ersten 2. Lebensjahren fehlen im Buch leider gänzlich.

Meine Rezept-Favoriten aus dem Buch

  • Porridge mit Butterbirnen {ähnliches Rezept am Blog}
  • Apfel-Möhren-Salat mit Halloumi
  • Spinat-Pancakes
  • Kürbis-Süßkartoffel-Gemüse mit Feta {ähnliches Rezept am Blog}
  • Lasagne Cupcakes
  • Hackfleisch-Käse-Bällchen aus dem Ofen
  • Zahn-Cookies
  • Zitronen-Joghurt-Gugl
  • Zucchini-Schokoladen-Brot

Falls ihr jetzt Hunger bekommen habt, schaut euch doch den Blog tiny-spoon.com einmal genauer an.

In meinem Blog-Archiv findet ihr außerdem noch mehr einfach gute Rezepte für die ganze Familie

Tiny Spoon Kochbuch: Einfach kochen - für die ganze Familie

Kategorien Beikost Familienküche

über

Du bist auf der Suche nach Inspirationen, die den Alltag als Familie einfacher und schöner machen? Dann bist du hier genau richtig! Auf meinem Blog findest du einfache Ideen, wie ihr gemeinsam wertvolle Familienzeit gestalten könnt. Undogmatisch, einfach & gut! 

  1. […] Auswahl an Getreideflocken – viele davon biologisch angebaut und aus Vollkorn. Auf dem Blog Tiny Spoon habe ich dann 2015 gelesen, wie einfach es ist, das Pulver für den Getreidebrei selbst […]

Kommentare sind geschlossen.