Was gehört in die Wickeltasche?

Was gehört in die WickeltascheWerbung // Wickeltaschen – für mich in jeder Schwangerschaft und vor allem in der Zeit danach ein leidenschaftliches Thema. Eigentlich tut es ja der einfache Rucksack – aber grade wenn man eine Tasche über Monate hinweg tagtäglich im Einsatz hat, schlägt zumindest mein Herz für einen hübschen Wegbegleiter.

Was macht eine Tasche zur perfekten Wickeltasche

Ganz ehrlich – zum einen das Platzangebot, zum anderen die Optik. In den ersten Monaten schleppen wir für längere Ausflüge gefühlt den halben Hausstand mit und da den Überblick zu behalten ist für mich extrem wichtig. Bei der Optik neige ich im Moment zu einfach und gut. Ein dezentes Muster, hochwertige Lederdetails und abwaschbarer Stoff – eine Kombination die wirklich zu jedem Anlass passt.

Erstausstattung Baby Engel Zara Mini

Das gehört in die Wickeltasche

Hier gehen die Meinungen natürlich weit auseinander – darum heute einfach mal eine kleine Liste meiner persönlichen Grundausstattung:

  • Windeln
  • Feuchttücher
  • Nasstasche oder Gefrierbeutel
  • Wickelunterlage
  • Mulltuch
  • Ersatzklamotten fürs Baby {Body, Hose, Socken}
  • Ersatztop für Mama
  • Stilleinlagen
  • Wasserflasche für mich und die großen Kinder
  • Müsliriegel oder Stillkugeln für den kleinen Hunger
  • Ersatzmütze
Optional:
  • Falls grade nötig, ein kleines Tiegelchen frisch abgepackte Wundcreme
  • Kakaobutterplättchen für die Brust {gibt es in der Apotheke}
  • Ein Stillcape oder großes Mulltuch für mehr Privatsphäre
  • Beschäftigung fürs Baby

Was gehört in die Wickeltasche

Die geräumige Wickeltasche vom skandinavischen Label Littlephant stand übrigens schon 2014 vor der Geburt von Emmi auf meiner Wunschliste. Damals war sie leider monatelang überall ausverkauft und verschwand dann irgendwo im Nebel der Stilldemenz.

Um so glücklicher bin ich, sie jetzt beim Schweizer Online-Shop weloveyoulove.ch wiederentdeckt zu haben. Der Shop von Inhaberinnen Baba und Mary ist randvoll mit schönen, praktischen Dingen für Kinder – und auch an Eltern wird hier gedacht. Ob kultige Salt Water Sandalen in Mini- und Maxi-Größe oder stylisches Outdoor-Zubehör für Väter – hier wird der Einkaufskorb ziemlich schnell ziemlich voll!

Das gehört in jede Wickeltasche - Minimalismus mit Kindern