Geschenk-Tipp Oh Baby!

lovely giveaway // Tragetuch nach Wahl von Oh Spatz

10. März 2017

Oh Spatz Bio Tragetuch Babys in Deutschland produziert

Werbung // 9 Monate unterm Herzen und dann im Tragetuch direkt davor gekuschelt – so sind unsere zwei Mädchen geborgen und relativ entspannt ins Leben gestartet. Das Tragen von Babys kann laut Experten Schreiphasen reduzieren, wirkt sich positiv auf den Stresslevel aus und kann sogar bei Koliken Erleichterung verschaffen. Kurzum, eine ziemlicher Allrounder bei dem man die Hände für das tobende Leben frei behält.

Wir sind seit Lottes Geburt {hier nachlesen} große Fans des Tragens! Was für mich anfangs noch ziemlich „öko“ aussah, kann ich mir inzwischen aus dem Alltag mit Säugling und Kleinkindern nicht mehr wegdenken.

Das kleine, feine Münchner Label Oh Spatz macht Tragen jetzt sogar noch ein kleines bisschen schöner. Mit schlichten Tragetüchern aus Bio-Baumwolle, gewebt in Deutschland. Ich habe Gründerin Vroni ein paar Fragen gestellt und am Ende des Beitrags habt ihr die Chance ein Tragetuch eurer Wahl zu gewinnen.

Oh Spatz Bio Tragetuch Babys in Deutschland produziert

Wer steht hinter ‚Oh Spatz‘ und wie kam es zur Gründung?

Gegründet wurde Oh Spatz von mir: Veronika Gürtler – Modedesignerin und Mutter einer Tochter. Die Idee für Oh Spatz entstand als ich 2015 in der Schwangerschaft selbst auf der Suche nach einem passenden Tragetuch war. Passend für meine Tochter, mich und den Papa. Wir haben viele bunte Tücher gesehen, mit den verschiedensten Mustern, aber wenige Tücher die unseren Wünschen entsprachen. Wir wollten ein ganz einfaches, zurückhaltendes Design, so dass das Tuch eben sowohl für mich als auch für den Papa für den täglichen Gebrauch geeignet ist und darüber hinaus auch zu möglichst jedem unserer Outfits passt. Damals fing ich an Stoffe zu suchen und fertigte erste Tragetücher an. Ein Jahr später gründete ich oh spatz, der Online Shop ging im Januar 2017 online.

Was ist dir bei Tragtüchern besonders wichtig?

Da Tragetücher eng am Babykörper und am eigenen Körper getragen werden, steht Qualität an erster Stelle. Alle Tücher von oh Spatz bestehen deswegen aus hochwertiger Bio Baumwolle, die in Deutschland gewebt und gefärbt wird.  Der Stoff muss für das angenehme Tragegefühl weich sein und gleichzeitig auch robust genug für den vielfachen, teilweise dauerhaften Einsatz sein.
Wir verstehen Babytragetücher als modisches Accessoire, das sich jedem Outfit anpasst. Dementsprechend sind unsere Designs einfach gestaltet – moderne Farben und minimale Muster.

Oh Spatz Bio Tragetuch Babys in Deutschland produziert

Wie bringst du Familie und Shop unter einen Hut?

Das ist natürlich nicht immer ganz einfach. Unsere Tochter ist erst 2 Jahre alt und steht uneingeschränkt an erster Stelle. Deswegen verlangt der Alltag von uns eine gute Organisation und viel Disziplin. Ich kann glücklicherweise auf die Unterstützung meiner Familie setzen. Wenn unsere Tochter bei den Großeltern oder in ihrer Spielgruppe ist,  nähe ich in der Zeit die Tücher und bereite alles für den Versand vor. Organisatorisches wird in den Abend verlegt, nachdem ich unseren Spatz ins Bett gebracht habe.

Welches ist dein persönlicher Favorit aus dem Shop?

Aktuell das Tragetuch in „Salt & Pepper“. Mit dem minimalen Muster passt es wunderbar zu jedem Outfit. Aber ehrlich gesagt, kann nächste Woche schon wieder ein anderes Tuch mein Favorit sein…

Wo kaufst du selber gerne online für Kinder ein?

Der Zuckerschnürl concept store ist meine erste Anlaufstelle wenn ich Spielsachen und schöne Dinge fürs Kinderzimmer suche. Bei smallable finde ich immer wieder neue interessante Label und besondere Teile. Basics wie Bodys und T- Shirts kaufe ich gerne bei Petit Bateau. Aber an H&M und Zara komme auch ich nicht vorbei.

Oh Spatz Bio Tragetuch Babys in Deutschland produziert

Gemeinsam mit Oh Spatz darf ich heute ein Tragetuch in Wunschfarbe und -länge verlosen. Teilnehmen können Leser aus Deutschland und Österreich. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt wie immer über das untenstehende Formular und endet am Dienstag, den 14. März 2017.

Der Gewinner wird auf unserer Facebook-Seite bekanntgegeben und per Mail benachrichtigt.

a Rafflecopter giveaway

[grey_box] Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Oh Spatz. [/grey_box]

  • Krissi
    14. März 2017 at 11:42

    Wir lieben es, unseren Spatz zu tragen. Daher wird das bei Spatz Nr 2 nicht anders sein. Unser Tragetuch ist leider etwas zu kurz geraten – man lernt erst mit dem Tragen, daher waere ein Oh Spatz Tragetuch in der richtigen Länge Spitzrn-Spatzen-mäßig toll!
    Danke fuer dieses tolle Gewinnspiel.
    Krissi

  • Katharina
    14. März 2017 at 11:43

    Wow endlich mal ein schönes, schlichtes Tragetuch das zu jedem Outfit passt! Wirklich wunderschön, da würd ich mich sehr drüber freuen!

  • Linda
    14. März 2017 at 12:11

    Oh ich bin verliebt in das salt and pepper design – unser Julibaby würde sich sicher in solch einem hübschen Tuch sehr wohl fühlen.

  • Dagmar
    14. März 2017 at 12:37

    Wir sind zwar raus aus der Tragetuchzeit, abet im Familien- und Freundeskreis babyboomt es gerade 💛, insofern würde das Tuch eine gute Verwendung finden.

  • Franzi
    14. März 2017 at 12:52

    Ich habe damals auch lange nach einem einfachen Tuch in gedeckter Farbe gesucht. Fündig bin ich bei Didymos geworden und wurde dann auch häufig auf das schlichte Tuch angesprochen. Die Idee hinter Oh Spatz finde ich also spitze 😊

  • Clarissa Mandlmeir
    14. März 2017 at 13:14

    Ein wirklich schönes und sehr schlichtes Tragetuch, würde perfekt zu uns passen! Die Farben sprechen mich total an und sind gut kombinierbar. Leider haben wir unser letztes Tragetuch viel zu kurz bestellt und konnte es daher kaum nutzen. Wir würden uns daher über einen „Tragetuch-Zuwachs“ sehr freuen!

  • Verena Weber
    14. März 2017 at 13:27

    Ganz tolle Idee und wunderschöne Farben. Wünsche von Herzen viel Erfolg, den wird die liebe Vroni aber sicher haben. Und tolle Kooperation zu alovelyjourney, so bin ich auf euch beide aufmerksam geworden. Jetzt folge ich euch, toll! Unser baldiger Nachwuchs würde sich sicher sehr wohl darin fühlen und wir Eltern uns riesig freuen, ein so schönes Tuch in Freiburg i.Br. spazieren tragen zu dürfen…

  • Phine
    14. März 2017 at 13:29

    Wunderschön. Es wäre perfekt für unseren anstehenden Urlaub…

  • Anonymous
    14. März 2017 at 13:34

    Oh wie wunderbar! Unsere beiden Mädchen sind Tragetuch-Kinder seit der ersten Minute.

  • Simone
    14. März 2017 at 13:40

    Oh was ein tolles Gewinnspiel. Die schlichten tragetücher sind sooo wunderschön. Das wäre perfekt für unser zweites kleines Wunder. Auch bei Kind Nummer eins haben wir gerne getragen, doch mit dem tollen tragetuch wäre es nochmal was ganz besonderes 🙂

  • Johanna
    14. März 2017 at 13:50

    Die Tücher sind ja wirklich schön! Ich habe bisher auch immer nur die bunten Tücher gesehen und mich stets gefragt, warum es diese nicht einfach in schlicht gibt… ich würde mich sehr über ein Tuch freuen, denn es gibt doch wirklich nichts schöneres, als getragen zu werden!

  • Kerstin
    14. März 2017 at 13:53

    Liebe Saskia,
    was für ein wundervolles Giveaway! Es kommt für mich gerade recht, denn ich trage seit 5 Monaten unser zweites Wunder unter dem Herzen und möchte gerne nach der Geburt ein Tragetuch probieren. Vom ersten Kind habe wir noch den Bondolino, aber ich wollte dieses Mal sehr gerne ein Tuch als Alternative probieren. Und in das Salt & Pepper von ‚oh spatz‘ habe ich mich spontan verliebt…
    Ich drücke mir selbst die Daumen 😉
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • Eva
    14. März 2017 at 14:42

    Eine gute Freundin von uns wird bald Mutter und würde sich sicher riesig über eines der wunderschönen Tragetücher zur Geburt freuen.

    Danke an dich liebe Saskia und natürlich oh spatz für das tolle Gewinnspiel.

    Ganz liebe Grüße aus dem heute so schön sonnigen Thüringen.
    Eva

  • Melanie
    14. März 2017 at 14:44

    Wir würden uns so freuen! Nachdem unser unseren erster Sohn schon ein absoluter Tragling war kommen nun nochmal Zwillinge. Da können wir definitiv ein so tolles Stück mehr als brauchen… 😊

  • Julia
    14. März 2017 at 14:47

    Sehr, sehr schöne Tragetücher! Die zurückhaltenden Farben finde ich wunderbar..
    Im April kommt mein zweites Baby und da würde ich mich riesig über das Salt & Pepper Tuch oder das camel & white Tuch freuen..
    Liebe Grüße und alles Gute für den Endspurt.
    Julia

  • Melanie
    14. März 2017 at 15:53

    Super schöne Tücher 🙂
    Ich hoffe ich habe Glück!

  • Sarah Ha.
    14. März 2017 at 16:20

    Wahnsinnig schön und wunderbare Farbtöne!❤️

  • Carow_12
    14. März 2017 at 17:35

    Wir würden auch so gern tragen! Eins der Tücher zu gewinnen würde nicht nur mir gefallen, sondern auch meinem Freund. Der doch eher auf nicht so grelle Farben oder Muster steht. 😉

  • Lisa
    14. März 2017 at 17:36

    Ein wirklich toller Beitrag! Da hoffe ich doch mal auf mein Glück. 🙂

  • Val
    14. März 2017 at 17:48

    Hallo liebe Saskia,

    ich versuche mein Glück und hüpfe noch schnell in den Lostopf.

    Hab einen schönen Tag.

    Beste Grüße aus Berlin

1 6 7 8 9