Instagram

Follow Me!

Geschenk-Tipp Oh Baby!

lovely giveaway // Tragetuch nach Wahl von Oh Spatz

10. März 2017

Oh Spatz Bio Tragetuch Babys in Deutschland produziert

Werbung // 9 Monate unterm Herzen und dann im Tragetuch direkt davor gekuschelt – so sind unsere zwei Mädchen geborgen und relativ entspannt ins Leben gestartet. Das Tragen von Babys kann laut Experten Schreiphasen reduzieren, wirkt sich positiv auf den Stresslevel aus und kann sogar bei Koliken Erleichterung verschaffen. Kurzum, eine ziemlicher Allrounder bei dem man die Hände für das tobende Leben frei behält.

Wir sind seit Lottes Geburt {hier nachlesen} große Fans des Tragens! Was für mich anfangs noch ziemlich „öko“ aussah, kann ich mir inzwischen aus dem Alltag mit Säugling und Kleinkindern nicht mehr wegdenken.

Das kleine, feine Münchner Label Oh Spatz macht Tragen jetzt sogar noch ein kleines bisschen schöner. Mit schlichten Tragetüchern aus Bio-Baumwolle, gewebt in Deutschland. Ich habe Gründerin Vroni ein paar Fragen gestellt und am Ende des Beitrags habt ihr die Chance ein Tragetuch eurer Wahl zu gewinnen.

Oh Spatz Bio Tragetuch Babys in Deutschland produziert

Wer steht hinter ‚Oh Spatz‘ und wie kam es zur Gründung?

Gegründet wurde Oh Spatz von mir: Veronika Gürtler – Modedesignerin und Mutter einer Tochter. Die Idee für Oh Spatz entstand als ich 2015 in der Schwangerschaft selbst auf der Suche nach einem passenden Tragetuch war. Passend für meine Tochter, mich und den Papa. Wir haben viele bunte Tücher gesehen, mit den verschiedensten Mustern, aber wenige Tücher die unseren Wünschen entsprachen. Wir wollten ein ganz einfaches, zurückhaltendes Design, so dass das Tuch eben sowohl für mich als auch für den Papa für den täglichen Gebrauch geeignet ist und darüber hinaus auch zu möglichst jedem unserer Outfits passt. Damals fing ich an Stoffe zu suchen und fertigte erste Tragetücher an. Ein Jahr später gründete ich oh spatz, der Online Shop ging im Januar 2017 online.

Was ist dir bei Tragtüchern besonders wichtig?

Da Tragetücher eng am Babykörper und am eigenen Körper getragen werden, steht Qualität an erster Stelle. Alle Tücher von oh Spatz bestehen deswegen aus hochwertiger Bio Baumwolle, die in Deutschland gewebt und gefärbt wird.  Der Stoff muss für das angenehme Tragegefühl weich sein und gleichzeitig auch robust genug für den vielfachen, teilweise dauerhaften Einsatz sein.
Wir verstehen Babytragetücher als modisches Accessoire, das sich jedem Outfit anpasst. Dementsprechend sind unsere Designs einfach gestaltet – moderne Farben und minimale Muster.

Oh Spatz Bio Tragetuch Babys in Deutschland produziert

Wie bringst du Familie und Shop unter einen Hut?

Das ist natürlich nicht immer ganz einfach. Unsere Tochter ist erst 2 Jahre alt und steht uneingeschränkt an erster Stelle. Deswegen verlangt der Alltag von uns eine gute Organisation und viel Disziplin. Ich kann glücklicherweise auf die Unterstützung meiner Familie setzen. Wenn unsere Tochter bei den Großeltern oder in ihrer Spielgruppe ist,  nähe ich in der Zeit die Tücher und bereite alles für den Versand vor. Organisatorisches wird in den Abend verlegt, nachdem ich unseren Spatz ins Bett gebracht habe.

Welches ist dein persönlicher Favorit aus dem Shop?

Aktuell das Tragetuch in „Salt & Pepper“. Mit dem minimalen Muster passt es wunderbar zu jedem Outfit. Aber ehrlich gesagt, kann nächste Woche schon wieder ein anderes Tuch mein Favorit sein…

Wo kaufst du selber gerne online für Kinder ein?

Der Zuckerschnürl concept store ist meine erste Anlaufstelle wenn ich Spielsachen und schöne Dinge fürs Kinderzimmer suche. Bei smallable finde ich immer wieder neue interessante Label und besondere Teile. Basics wie Bodys und T- Shirts kaufe ich gerne bei Petit Bateau. Aber an H&M und Zara komme auch ich nicht vorbei.

Oh Spatz Bio Tragetuch Babys in Deutschland produziert

Gemeinsam mit Oh Spatz darf ich heute ein Tragetuch in Wunschfarbe und -länge verlosen. Teilnehmen können Leser aus Deutschland und Österreich. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt wie immer über das untenstehende Formular und endet am Dienstag, den 14. März 2017.

Der Gewinner wird auf unserer Facebook-Seite bekanntgegeben und per Mail benachrichtigt.

a Rafflecopter giveaway

[grey_box] Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Oh Spatz. [/grey_box]

  • Katharina
    10. März 2017 at 11:38

    Das sind ja wunderschöne Tragetücher. Genau mein Geschmack. Wir hatten eigentlich die Familienplanung schon abgeschlossen und haben alles weitergegeben. Und dann meldete sich plötzlich doch der Wunsch nach einer größeren, bunteren und lauteren Familie.

  • Juliane Bardenberg
    10. März 2017 at 11:40

    Wirklich wunderschön schlicht die Tragetücher! Gefallen mir außerordentlich gut 🙂 Das Konzept finde ich toll- Biobaumwolle und einfache Designs, die die Tragetücher auch für den Papa tragbar machen! Wir würden uns sehr freuen, eins davon für unseren Sohn zu gewinnen, der hoffentlich in den nächsten Tagen auf die Welt kommen wird. Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel!

  • Leslie
    10. März 2017 at 11:45

    Perfektes Timing! Sehr gerne mache ich mit! Lg, Leslie

  • Anna-Lena Zintel
    10. März 2017 at 12:02

    Hallo,die sind ja wirklich schön. Das Tuch in Navy hat einen ganz tollen Farbton! Bin total verliebt! Gibt es auch einen Shop in München wo man die Tücher anschauen kann?

  • Sophie
    10. März 2017 at 12:03

    OH was für wunderschöne Tragetücher!

    Liebe Saskia, vielen Dank dass du immer so schöne Sachen vorstellst.

    Wir sind gerade auf der Suche nach einem Tragetuch für Baby Nr.2, welches im Juni kommt.
    Da passt das Gewinnspiel perfekt!

    Gruß aus deiner alten Heimat Berlin

  • Liane
    10. März 2017 at 12:06

    Wir haben für unseren Sohn (2 Jahre) eine Babytrage genutzt und er liebt sie bis heute !! Unsere kleine Paula (5 Monate) ist nicht immer so glücklich in der Trage und somit überlege ich doch noch ein hochwertiges Tragetuch anzuschaffen! Bisher haben mich die kunterbunten Designs immer ehr abgeschreckt, daher bin ich begeistert das es jetzt auch ein schlichtes Design gibt! Wir würden uns freuen wenn wir ein Tragetuch gewinnen!
    An dieser Stelle auch mal ein dickes Dankeschön Saskia für deinen tollen Blog- die Themen beinhalten oft genau das – was mich seit dem Familienzuwachs auch beschäftigt!

  • juli.a
    10. März 2017 at 12:21

    echt total toll – da würde ich mein baby gerne durch den frühling drin tragen

  • Elga
    10. März 2017 at 12:50

    Was für ein schöner passender Beitrag. Wir erwarten im Mai Baby Nummer zwei und haben uns noch gerade darüber unterhalten, dem Tagetuch diesmal eine neue Chance zu geben. Ganz wichtig natürlich, es muss schön aussehen. Oh Spatz, würde genau unseren Geschmack treffen.

  • Frauke
    10. März 2017 at 13:02

    Uuuuuuuunbedingt muss ich da mitmachen! So schöne Tücher, wow! In wenigen Wochen kommt unser zweites Kind zur Welt und bei unsrem ersten hatte ich sich schon das Problem dass die meisten Tücher einfach viel zu bunt sind. Da sind diese Tücher doch wahrlich eine Augenweide und ich würde noch riesig freuen unseren neues Familienmitglied darin zu tragen 💕 Liebe Grüße 🌸

  • Julia
    10. März 2017 at 13:03

    Die Tücher sind ja ganz wunderbar! Saskia, vielen Dank, dass du immer so schöne und vor allem schlichte Dinge ausgräbst und hier vorstellst!
    Ich würde mich sehr freuen für unser 2. Kind, welches im Mai auf die Welt kommen soll, ein Tragetuch zu gewinnen! In der 1. Schwangerschaft hatte ich ein schlichtes schwarzes, allerdings mit Jersey, welches nie richtig gehalten hat und so war ab 3 Monaten dann doch die Manduca mein Favorit. Aber Mini soll gern mit seiner großen Schwester schön verpackt und praktisch in den Frühling starten, damit Mama auch mal eine Hand frei hat.

  • Sarah schwarz
    10. März 2017 at 13:08

    Oh das sind ja mal richtig schöne Tücher! Unser Baby kommt in etwa 2 Wochen da wäre das Timing perfekt. Würde mich sehr freuen

  • Christina
    10. März 2017 at 13:12

    Wunderschöne Tücher! Ich habe mich direkt in die Farbe Camel & White verliebt <3
    Unser Nesthäkchen (9 Wochen junges Tragebaby) würde sich darin ganz sicher sehr wohlfühlen.
    Liebe Grüße
    Christina

  • Maggi
    10. März 2017 at 13:18

    Oh Saskia!
    Ein Traum von wäre das !!

  • Johanna
    10. März 2017 at 13:26

    Wie schön, Tragetücher aus meiner Heimatstadt! Das in Mint finde ich besonders schön. Das Söhnchen kommt im Mai und ich würde mich sehr über ein Tuch freuen.

  • Kristina
    10. März 2017 at 13:27

    Ich finde die Tücher auch sehr, sehr schön! Da ich gerade erst anfange Babysachen zusammen zu sammeln, würde ich mich riesig über ein Tragetuch freuen! 🙂

  • Stefanie Renner
    10. März 2017 at 13:28

    Wunderschön!! Da fällt die Entscheidung schwer, aber ich versuche mein glück! genau das richtige für unser aprilbaby

    Lg Steffi

  • Mirjam
    10. März 2017 at 13:32

    Wie toll, die Tücher sind so hübsch… das wäre perfekt für unser Herbst-Baby 🙂

  • Simone
    10. März 2017 at 13:32

    Liebe Saskia, danke, dass du (mir als Münchenerin!) dieses tolle Münchener Label vorstellst. Wirklich tolle Tücher!! Ganz besonders hat es mir die Farbe camel&white angetan. Damit sehe ich mich schon mit Baby durch den Sommer flanieren…:)

  • Rebecca
    10. März 2017 at 13:33

    Die sind mal wirklich schön.
    Da mache ich gerne mit 😊

  • Fiona
    10. März 2017 at 13:39

    Was für tolle Tücher! Unsere kleine Tochter wird ein Osterbaby und ich möchte sie unbedingt tragen. Jetzt habe ich sie schon lange unter meinem Herzen getragen, da möchte ich sie, wenn sie geschlüpft ist, auch weiterhin ganz nah bei mir haben. Die Tücher sind wirklich wunderschön und ganz weit weg von „Öko“. Könnte ich mir eins aussuchen, wäre es das „Camel & White“.

  • Ann-Christin
    10. März 2017 at 13:39

    Ich habe bei meiner Tochter auf die Manduca geschwört, weil ich es schwer fand, schöne Tücher zu finden (die meisten haben immer Muster drauf), daher finde ich diese Tücher echt super schön!

  • Kathrin
    10. März 2017 at 13:46

    Kann man nie genug haben! Ich bin gerne dabei! 🙂

  • Eva Dreier
    10. März 2017 at 13:48

    Oh das wäre schön für unsren Bauchzwerg die zu Ostern auf die Welt kommt. Sie sind alle wunderschön, wir drücken die Daumen und würden Luftsprünge machen

  • Kirsten
    10. März 2017 at 13:57

    Das Tuch ist eine tolle Alternative zu unserer Manduca und so schön leicht für den Sommer ☀️
    Unser März-Baby würde sich sehr freuen 🎉

  • Augustinchen
    10. März 2017 at 14:01

    Wie wunderschön die Tücher sind! Mir ist es am liebsten, wenn die Alltags-Gegenstände schön sind, sie aber trotzdem immer und zu allem passen. Und gerade in der Baby zeit wird hier kaum etwas häufiger benutzt als ein tragetuch.
    Wie schön wäre es, ein schlichtes Tuch zu haben, das dennoch sehr hochwertig und ein echter Hingucker ist?

    Vielen DANK für dieses tolle Gewinnspiel! Vielleicht habe ich ja bei so etwas auch einmal Glück 🙂

  • Marina
    10. März 2017 at 14:03

    Wie perfekt wäre das denn für unser BAby, das bald zu uns kommen wird?! Ich drücke ganz fest di Däumchen, dass die Losfee uns auswählt 🙂

  • Sabrina
    10. März 2017 at 14:19

    Wie wunderbar! Die Tragetücher sehen ja mal richtig schön aus. So eins könnten wir sehr gut gebrauchen.
    Ganz liebe Grüße an dich!

  • Denise.Anders
    10. März 2017 at 14:26

    Wunderschöne Tücher, genau nach unserem Geschmack. Frei nach Henry Ford würden wir hier schwarz wählen („Farbe egal, Hauptsache schwarz!“).

    Herzliche Grüße aus Berlin!

  • Nadine Bilek
    10. März 2017 at 14:28

    Was für wunderschöne schlichte Tragetücher. Auf anhieb hab ich mich in die momentane mode Farbe mint verliebt, salt&pepper auch ein Traum. Hier vereint sich Farbe&Qualität wohl zu einem tollen Tuch, da probiere ich doch gerne mein Glück.

  • Maike
    10. März 2017 at 14:29

    Ganz tolle Farben und ein richtig moderner look – super!
    Viele Grüße Maike

  • Kathrin
    10. März 2017 at 14:33

    Wunderschöne, schlichte Tücher! Ich kann mich noch gar nicht entscheiden, welche Farbe mir am besten gefällt. Salt&Pepper und Mint stehen aber ganz hoch im Kurs!

  • anja müller
    10. März 2017 at 14:41

    hallo an alle , die über das familienthema so nett miteinander verbunden sind. freue mich immer hier zu lesen und zu stöbern und fände eins dieser tücher toll für meine schwangere freundin. danke für den austausch und die anregungen, die neuen wege und gedanken.
    anja

  • Tanja
    10. März 2017 at 14:42

    Wow wie wunderschön, sowas einzigartiges hätte ich auch gerne! Tolle Idee, da hüpf ich mal schnell mit in den Lostopf rein!

  • Mimi
    10. März 2017 at 14:52

    Wow, die sind echt wahnsinnig schön und ich würde mich wie jeder hier riesig freuen.

  • Anna
    10. März 2017 at 15:01

    Oh, wie passend! Ich suche schon lange nach einem Tragetuch für unser April-Mädchen!

    Die Tücher sind so schön und kommen auch noch von hier!

    Wie sehr würde ich mich über einen solchen Gewinn freuen!

  • Adelja
    10. März 2017 at 15:10

    Oh. wie. schön.

    Ich bin total begeistert. Das wäre perfekt für unseren kleinen Spatz, sie ist gerade vor 3 Wochen und zwei Tagen auf die Welt gekommen.

    Da hüpfe ich sehr gern in den Lostopf 🙂

  • Beatrice
    10. März 2017 at 15:18

    Oh, die Tücher sind ja wahnsinnig schön! Ich bin grad auch auf der Suche, das 1. Kind war ein Winterbaby, jetzt kommt auch bei uns ganz bald Nr. 2 und das dicke schwarze Tragetuch wird dann im Sommer zu warm sein…

  • Barbara
    10. März 2017 at 15:18

    Geborgen sein im Tragetuch das wünsche ich mir für unsere kleine Maus also versuche ich mal mein Glück hier….

  • Jutta
    10. März 2017 at 15:21

    Da mach ich super gerne mit, die sind ja wunderschön!

  • Julia
    10. März 2017 at 15:25

    Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem guten Tragetuch. Die Farben sind sehr schön & mir gefällt, dass auch mein Freund das Tuch nutzen kann!

    Ich hüpfe also auch gerne in den Lostopf!

  • Frieda
    10. März 2017 at 15:35

    Super Schön! Da mache ich gerne mit!

  • Ina T
    10. März 2017 at 15:38

    Mein tapferer kleine Theo war ein echter Frühstarter und liebt es von mir getragen zu werden – hoffentlich bald in so einem wunderschönem Tuch!
    Wir sind dabei 🙂

  • Hanna
    10. März 2017 at 15:50

    Wir haben bereits ein Tragetuch in dunkelgrau, damit auch der Papa gern trägt =) Wie sehr würde ich mich über eins der tollen Tücher in mint freuen ♥
    SONNIGE Grüße, Hanna

  • ranunk
    10. März 2017 at 15:53

    wow, ich bin sprachlos. bei mir kriegt jedes kind sein eigenes tuch, welches ich ihnen zur geburt ihrer kinder schenken will. nummer drei kommt bald und über ein so schönes tuch würde ich mich sehr freuen! ❤️

  • Christina
    10. März 2017 at 15:59

    Das wäre ein toller Gewinn für Nr.2 😀

  • Silvana Koch
    10. März 2017 at 16:18

    Wir würden uns sehr über einen Gewinn freuen,mit einem Schrei Kind zu Hause wäre das die Perfekte Lösung um unser Kind zu beruhigen und sie nah an unserem Körper tragen zu können.

  • Silvana-Sarina Koch
    10. März 2017 at 16:22

    Wir würden uns sehr über einen Gewinn freuen,mit einem Schrei Kind zu Hause wäre das die Perfekte Lösung um unser Kind zu beruhigen und sie nah an unserem Körper tragen zu können.

  • Romina
    10. März 2017 at 16:33

    Unser kleines Babymädchen würde sich sicherlich sehr freuen, wenn wir sie ab Juni in diesem tollen Tuch ausführen können.

  • Anne
    10. März 2017 at 17:11

    Ohhhh wie schön. Ich hoffe ich habe Glück!

  • Kathy
    10. März 2017 at 17:55

    Oh, die sind ja phantastisch! <3
    Schon meine erste Tochter war ein absolutes Tragekind, hatte bei ihr eine Trage, da ich mit dem geliehen Tragetuch nicht klar gekommen bin, was wohl einfach an der falschen Länge lag. Leider ist meine frischgeborene zweite Tochter so ein kleiner Mensch, dass sie noch lange viel zu leicht für die Trage sein wird und so muss ich es gerade ohne Tragehilfe leisten 🙁 das Tragetuch ist zum verlieben! Gerade Salt & Pepper hat es mir besonders angetan! Vielleicht haben wir ja Glück 🙂

  • Melli.K
    10. März 2017 at 18:35

    Oh, das wäre perfekt für unser zweites Kind, dass die nächsten Tage auf die Welt kommt.

  • Julia B
    10. März 2017 at 19:02

    Auch beim zweiten werde ich wieder mit Freuden tragen. Zauberschön wäre dieses wunderhübsche Tuch dazu!

  • angie
    10. März 2017 at 19:07

    eeeeeendlich mal richtig schöne tücher, die nicht aus dem farbtopf gefallen sind! ich bin schockverliebt und würde meinen kleinen mann zu gerne darin durch die welt tragen ❤️

  • Hanna F.
    10. März 2017 at 19:09

    Total schön! Da mach ich gerne mit!
    LG Hanna

  • Bea
    10. März 2017 at 19:27

    Versuche auch mal mein Glück. Wir sind gerade nach dem elastischen vom Anfang auf der Suche nach einem neuen Tuch. Da kommt das Gewinnspiel wie gerufen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Bea

  • Ina Schenk
    10. März 2017 at 19:37

    Tolle Farben!
    LG ina

  • Jessica
    10. März 2017 at 20:05

    Ich möchte auch mein Glück versuchen.

    Viele Grüße
    Jessica

  • Tabea S.
    10. März 2017 at 20:06

    Dieses navyblau ist ja der Wahnsinn <3

  • dani b.
    10. März 2017 at 20:10

    was für wunderschöne tücher, da versuche ich liebend gern auch mein glück <3
    lg dani

  • Melanie
    10. März 2017 at 20:37

    Oh wir würden hier auch super gerne gewinnen! Lg

  • Jenny S.
    10. März 2017 at 20:43

    Super schöne Tücher! Perfekt für Minimalisten.

  • Maja
    10. März 2017 at 20:45

    Die Tücher sind wunderschön! Leider zu teuer, um sie sich mal eben zu leisten – deswegen ist es so wundervoll, dass es Gewinnmöglichkeiten wie diese gibt! Schön, schlicht und elegant 🙂

  • Nicole
    10. März 2017 at 21:34

    Ein tolles Gewinnspiel und eine wunderbare Möglichkeit eins der schönen Stücke zu gewinnen.
    Ich versuche mein Glück!

  • Carina
    10. März 2017 at 22:30

    Wunderschöne und stilvolle Tragetücher! Meine Favoriten sind Salt and Pepper sowie Mint. Danke für diese tolle Verlosung, da versuche ich gern mein Glück und hüpfe in den Lostopf!

  • Julia Pflaun
    10. März 2017 at 23:29

    Ich würde sehr gerne für meinen kleinen Sohn Levi gewinnen❤- ich selbst bin Hebamme und so quasi in Doppelunion unterwegs- wie schön mal so ein bezauberndes junges Tragetuch- Label kennenlernen zu dürfen👏🏻!

  • Julia Pflaum
    10. März 2017 at 23:29

    Ich würde sehr gerne für meinen kleinen Sohn Levi gewinnen❤- ich selbst bin Hebamme und so quasi in Doppelunion unterwegs- wie schön mal so ein bezauberndes junges Tragetuch- Label kennenlernen zu dürfen👏🏻!

  • Anne Barthel
    11. März 2017 at 0:11

    Ich finde die Tücher wunderschön, genau sowas habe ich gesucht. Vielleicht habe ich ja Glück 😉

  • Franziska
    11. März 2017 at 0:14

    Oh wie schön! Das ist ja ein tolles Gewinnspiel!
    Auch mit 10 Monaten trage ich mein drittes
    Kind sehr gerne. Leider sind die Tragetücher
    von meinen anderen Kinder vorschnell
    weggegeben worden; uns fehlt ein schlichtes
    und gemütliches Tragetuch neben unserer
    Tragehilfe.

    Bei der Wahl der Farbe würde ich dann sicherlich schnell fündig werden ❤

  • Jule
    11. März 2017 at 6:55

    Wunderschöne Tücher! Für mich ist das Neuland, umso interessanter finde ich die Möglichkeit meinen Sohn, der im April zur Welt kommt, in so einem tollen Tuch zu tragen. Liebe Grüße, Jule

  • Maren
    11. März 2017 at 7:22

    Einfach wunderbar! Ich bin schon ewig auf der Suche nach so einem schönen Tragetuch. Ein echter Hingucker, tolle Farben!

  • Ann-Kathrin Wedekind
    11. März 2017 at 8:00

    Vielen lieben Dank für die Vorstellung des Shops. Neben den Tüchern, die wirklich fabelhaft aussehen, spricht mich vor allem die Philosophie des Unternehmens an. Ich finde es super, dass auf Bio-Stoffe und faire Produktionsbedingungen geachtet wird.
    Wir würden uns riesig freuen, wenn eines der Tücher bei uns einziehen würde.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • Katharina
    11. März 2017 at 9:51

    Wunderschöne Tücher in sehr guter Qualität! würde liebend gerne einen gewinnen, am liebsten in Mint oder Pepper. Vielen Dank für die tolle Aktion!

  • Vroni
    11. März 2017 at 11:53

    Mir hat es das Salt&Pepper Tuch besonders angetan.
    Deshalb versuche ich hier mal mein Glück…

  • Caro
    11. März 2017 at 13:06

    Oh wie schön diese Tücher sind, auch wenn ich keins gewinnen sollte wird bestimmt trotzdem eines bei uns einziehen wollen!

  • Alexandra Kehrle
    11. März 2017 at 13:37

    oh toll! 🙂 Wunderschöne Tücher 🙂

  • Lisa
    11. März 2017 at 13:37

    So ein schönes, schlichtes Tuch – da mache ich doch sehr gerne mit!

  • Schmolli
    11. März 2017 at 13:39

    Das ist ja wirklich ein schönes Tuch – da mache ich gern beim Gewinnspiel mit! Auch für einen Trage-Papa!

  • Seraina
    11. März 2017 at 13:56

    mache sehr gerne mit, wir erwarten den zweiten knirps und sind überglücklich… bitte das tuch in natural Grösse 4.20. wunderschöne produkte!!

  • Julia
    11. März 2017 at 14:20

    Das sind echt zauberhafte tragetücher … Würde mich riesig über so einen tollen gewinnen freuen 😁

  • Antje
    11. März 2017 at 14:36

    Die Tücher sehen wunderschön aus. Da bin ich gerne dabei und habe auch ein paar Likes verteilt.

  • Sophia
    11. März 2017 at 14:48

    Oh wie schön, auch das Label auf dem Tuch! Camel&White oder Salt&Pepper?… schon fällt die Auswahl schwer :)… aah ich freu mich schon wieder so auf die Tragezeit (ab Juli)!

  • Ina
    11. März 2017 at 18:19

    Die sind wirklich traumhaft schön und schlicht!

    Liebe Grüße, Ina

  • Anni
    11. März 2017 at 19:07

    Wirklich schön, schlicht und praktisch! Es wäre perfekt für unser 9 Monate altes Baby! Liebe Grüsse!

  • Anne Malecki
    11. März 2017 at 19:09

    Unserer zweiter Sonnenschein ist unterwegs. Meine erste Tochter hab ich sehr viel getragen, dass möchte ich nun wieder machen. Mein altes Tragetuch….naja wirklich zufrieden war ich nie, daher steht ein Neues auf meiner Wunschliste ganz oben. Bin auch eher ein Minimalist und liebe dezente Farben. Das Tragetuch passt zu unsere Familie perfekt.

  • Lisa
    11. März 2017 at 20:05

    Die sind ja hübsch! Ich würde mich sehr über eines in Mint freuen und unser Junge bestimmt auch 😊

  • Anne
    11. März 2017 at 21:11

    Hallo Saskia,
    die sind ja wirklich toll! Im Mai erwarten wir auch Nummer 3 – das würde also passen :).
    Lieben Gruß und alles Gute vor allem für die nächste Zeit!
    Anne

  • Catherine
    11. März 2017 at 21:30

    Oh wow, dass sind ja echt super schicke Tragetücher!

  • Christin
    11. März 2017 at 21:46

    Die Tücher gefallen mir richtig gut so schlicht und einfach schön.
    Den kleinen Spatz find ich auch super süß!
    LG

  • Alice
    11. März 2017 at 23:26

    Wir hätten so gern das Tuch in natural, für das Baby, das wir erwarten ❤

  • Laura
    12. März 2017 at 9:25

    So schöne schlichte Tücher! Ich bin ganz begeistert!

  • Laura
    12. März 2017 at 13:09

    traumhaft schöne Tücher 🙂

  • Charlott
    12. März 2017 at 16:56

    Ohhh, das ist so toll, ich möchte gern so eins 🙂

  • Carmen
    12. März 2017 at 20:23

    ..wow, diese Marke habe ich noch nicht gekannt und ziemlich etwas verpasst! LG

  • Nadine
    12. März 2017 at 20:56

    oh! wie wunderschön diese Tragetücher aussehen!

  • Chris
    13. März 2017 at 8:40

    Wunderschön! Das käme genau richtig…

  • Frauke
    13. März 2017 at 9:48

    Oh wie schön sind diese Tücher! Genau so etwas habe ich gesucht- schlicht und schön. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eins gewinnen würde, denn bald kommt unser drittes Kind zur Welt… 🙂

  • Kathrin
    13. März 2017 at 10:50

    Die Tragetücher sehen total toll aus. Wir haben unsere Nr.1 auch viel getragen und so wird auch Nr.2 die Welt im Tragen entdecken!

  • Yvonne
    13. März 2017 at 11:42

    So wunderschöne Tücher – schlicht und hochwertig zugleich! Da würden wir uns natürlich sehr drüber freuen!

  • Hanna M.
    13. März 2017 at 13:11

    Die Tücher sehen wirklich wunderbar weich und schlicht aus. Ganz toll! Würde mich riesig über den Gewinn freuen! Viele Grüße und einen guten Endspurt wünscht Hanna

  • Oona
    13. März 2017 at 15:06

    Was für schöne Tücher! Da Baby No2 wie die große Schwester getragen werden soll, wäre ein neues Tragetuch ganz wunderbar!

  • Alex
    13. März 2017 at 15:21

    Oh wie wunderschön:-) seit 5 Wochen ist unser dritter Sonnenschein bei uns- und ich wünsche mir sehr ein neues Tragetuch! Würde mich sooooo sehr freuen, wenn ich hier eines gewinnen dürfte- leider sind gerade neue Schuhe und Sandalen für die beiden großen dringender als ein neues Stück für Mini und mich😂

  • Kate
    13. März 2017 at 19:47

    Wow, die Tücher sind der Hammer. Endlich in schlicht. Ich verstehe schon lange nciht, warum vieles für Mütter immer so kindlich verspielt sein muss, aber es tut sich was auf dem Markt 🙂
    Liebe Grüße
    – Kate

  • Steffi
    13. März 2017 at 20:27

    Wir haben noch ein Tragetuch von Finn. Mit dem konnte ich aber nie richtig was anfangen, es hat mir auch einfach überhaupt nicht gefallen. Diese hier sind total schön und ich würde beim zweiten Kind jetzt gerne mal ein anderes ausprobieren.
    Grüße, Steffi

  • Trix
    13. März 2017 at 20:27

    Liebe Saskia!

    Das schlichte Design ist wirklich sehr sehr hübsch!
    Mich reizt es manchmal schon, das eine oder andere Tragetuch auszuprobieren, doch am Ende lande ich schließlich doch wieder bei Bio-Stoffen, die unter fairen Bedingungen entstanden sind. Besonders, wenn man die Kleinen daran nuckeln sieht. So würde ich mich wirklich riesig darüber freuen…Und der Rest der Familie (besonders der Papa) auch!

    Liebe Grüße und alles Gute und Liebe!

    Trix

  • alexandra
    13. März 2017 at 20:42

    …sehr schöne tücher..an dem gewinnspiel würde ich gerne teilnehmen…mint wäre eine tolle farbe für unser aprilbaby!!!…

  • Alex
    14. März 2017 at 8:38

    Das sind wirklich schöne Tücher! Wir haben ein quitschig buntes, aber für die schicken Feiern im Sommer wäre ein Oh Spatz perfekt 🙂

  • MalteMama
    14. März 2017 at 8:39

    Das sind wirklich schöne Tücher! Wir haben ein quitschig buntes, aber für die schicken Feiern im Sommer wäre ein Oh Spatz perfekt 🙂

  • MalteMama
    14. März 2017 at 8:40

    Das sind wirklich tolle Tücher! Wir haben ein quitschig buntes, aber für die schicken Feiern im Sommer wäre ein Oh Spatz perfekt 🙂

  • MalteMama
    14. März 2017 at 8:41

    Das sind wirklich tolle Tücher! Wir haben ein quitschig buntes, aber für die schicken Feiern im Sommer wäre ein Oh Spatz perfekt 🙂

  • MalteMama
    14. März 2017 at 8:42

    Hi! Das sind wirklich tolle Tücher! Wir haben ein quitschig buntes, aber für die schicken Feiern im Sommer wäre ein Oh Spatz perfekt 🙂

  • Sonja
    14. März 2017 at 9:00

    Unser Sohn liebt es getragen zu werden und wir natürlich auch😉Über ein neues Tuch würden wir uns riesig freuen😊

  • MalteMama
    14. März 2017 at 9:01

    Hi! Das sind wirklich tolle Tücher! Wir haben ein quitschig buntes und fühlen uns damit wohl, aber für die schicken Feiern im Sommer wäre ein Oh Spatz perfekt 😀

  • Stefanie Kruse
    14. März 2017 at 9:02

    Hallo, in zwei Wochen kommt unser K3 auf die Welt und mein altes Tragetuch war nur geliehen. Das Salt&Pepper ist wunderschön, darüber würde ich mich sehr freuen.

  • Marieke
    14. März 2017 at 9:02

    Wow, was für schöne schlichte Tücher, toll!! 🙂 Im Sommer kommt unser kleiner Sonnenschein und für uns steht fest, dass wir viel tragen wollen. Nur fehlt uns eben noch ein Tuch. Ich bin ganz verliebt in die Farben! Wow! 🙂

  • Evi
    14. März 2017 at 9:08

    Wie hübsch! Ich liebe die Schlichtheit dieses tuches und könnte es bald prima gebrauchen. Liebst. Evi

  • Patricia
    14. März 2017 at 9:09

    In wenigen Wochen erwarten wir unseren zweiten Babyjungen und schon in der ersten Babyzeit habe ich das Tragen lieben gelernt. Es würde mich sooo sehr freuen, ein Tragetuch von OhSpatz zu gewinnen. Vielleicht haben mein Bauchbewohner und ich ja Glück 🙂

  • Christina
    14. März 2017 at 9:09

    Was für hübsche Tücher! So eins wäre perfekt für unser Baby, das im Sommer kommen soll 😍

  • Lina
    14. März 2017 at 9:15

    Wunderschöne Tücher! Da würde ich mich aber sehr über eins freuen. Mini ist zwar „schon“ 4 Monate, aber Tragen geht doch immer. Lg Lina

  • Isabell W.
    14. März 2017 at 9:16

    Oh Spatz… Was für ein fantastischer Name! Hier wurde bisher jedes Kind getragen, den Kinderwagen haben wir noch vor der Geburt unserer zweiten Tochter verkauft. Auch unser drittes Baby soll wieder ausschließlich getragen werden und da ich bunt und schrill mittlerweile nicht mehr unbedingt an mir mag, käme mir dieser Gewinn mehr als gelegen. Ich drücke aber auch allen anderen Teilnehmern ganz fest die Daumen!

  • Anna
    14. März 2017 at 9:19

    Endlich mal schlichte Farbtöne! sehr schöne Tücher. 🙂

  • Juliane Hauchwitz
    14. März 2017 at 9:20

    Da im Juni unser zweites Glück kommt und ich diesmal mehr Tragen möchte wäre das Tuch natürlich perfekt. Bei unserem großen hatte ich eine Trage aber mit der bin ich nicht so klar gekommen daher versuchen wir es diesmal mit Tüchern =)

  • Kristin
    14. März 2017 at 9:24

    Die Tücher sind wunderschön.Da versuche ich gleich mein Glück.Wir haben unser erstes Kind in einem Erbstück getragen, welches schon drei Kinder vorher sicher und warm durch die Welt gebracht hat.Für unser Sommerkind wäre aber ein zweites auch ganz toll.Und so schöne Farben…

  • laeli
    14. März 2017 at 9:28

    wunderschöne tücher! ich versuche mein glück 🙂

  • Franzi
    14. März 2017 at 9:29

    Oh wunderbar – das wäre perfekt für mein kleines Mädchen. Sie macht seit gestern unsere kleine Familie komplett.

  • Rebecca
    14. März 2017 at 9:33

    Oh, ich möchte gerne gewinnen! Haben bisher nur mit manduca getragen, aber das August-Baby würde sich sicher in so einem schönen Tuch sehr wohl fühlen 🙂

  • Steffi B.
    14. März 2017 at 9:35

    Wunderschön, ich springe auch sehr gerne in den Lostopf! 💕
    Viele Grüße, Steffi

  • Veronika
    14. März 2017 at 9:38

    Seit Jahren schaue ich nach Tragetüchern und benötige das erste nun diesen Sommer, da ich das kleine Wunder noch unter meinem Herzen tragen darf.

    Die Tragetücher sind wunderschön!

  • Julia Greiber
    14. März 2017 at 9:39

    Wie schön! Seit Wochen suche ich nach einem Tragetuch, dass zu uns passt und bin bislang nicht fündig geworden. Aber die Tücher sind einfach hübsch! Vor allem, das mintfarbende hat es mir angetan und wäre für unsere zweite Tocher, die wir in ein paar Wochen begrüßen dürfen, einfach nur toll!

  • Verena
    14. März 2017 at 9:41

    Bei diesen wunderschönen Tüchern Versuch auch ich mein Glück. Vielleicht kann ich unser Oktoberbaby ja schon darin tragen 😊

    Liebe Grüße, Verena

  • Denise
    14. März 2017 at 9:49

    Wunderschön! Da versuche ich auch mein Glück und hüpfe in den Lostopf. Unser Januarbaby würde sich bestimmt wohl fühlen. Sie liebt es ganz nah bei uns zu sein.

  • Heyhaenna
    14. März 2017 at 9:59

    Oh da muss ich einfach mitmachen. Wir tragen noch immer aber ein Tuch haben wir bisher noch nicht. Auch die nächsten Kinder die hoffentlich noch kommen 😉 sollen so lange wie sie es möchten und bedürfen getragen werden. Wir würden uns sehr freuen. Liebe Grüße heyhaenna

  • Sarah
    14. März 2017 at 10:23

    Wie schön diese Tücher sind 😍 Und optimal unser Frühchen darin zu tragen wo jede andere Trage einfach noch zu groß ist…vielleicht haben wir ja Glück 🍀!!Liebe Grüße Sarah

  • Tanja
    14. März 2017 at 10:28

    Schon lange auf der Suche nach einem schönen Tragetuch, wäre dies hier wunderbar !

  • Stefanie
    14. März 2017 at 10:36

    Schöner Beitrag♡ Ich versuche auch gleich mal mein Glück. Bin noch Anfänger im Tragen, aber ich denke wenn unsere kleine Münchner Maus im Juli auf die Welt kommt, würde sie sich sicher sehr freuen in solch einem schönen Tuch getragen zu werden ♡

  • Anika
    14. März 2017 at 10:47

    Die Tragetücher sehen ja mal wunderschön aus!

  • Karen
    14. März 2017 at 11:01

    Ich möchte mein erstes Kind, das im August kommt, auch gerne tragen 😍

  • Stefanie
    14. März 2017 at 11:10

    Ich versuche mal mein Glück, denn Theo ist zwischendrin so anhänglich, dass ein Tragetuch nützlich wäre.
    Danke für die Verlosung und alles Gute dir.

  • Margarethe
    14. März 2017 at 11:13

    Unsere Maus ist heut 2 Wochen alt und wir tragen im Neugeborenentuch aus jersey seit sie 4 Tage alt ist leidenschaftlich gern. Und sie liebt es! Wir würden uns sehr über das Tuch freuen!!

  • Luise
    14. März 2017 at 11:20

    Oh was für schöne Tücher, genau so wie Veronika es beschreibt, geht es mir auch. Die meisten Tücher sind mir einfach zu bunt. Die oh Spatz Tücher hingehen klassisch und wunderschön, vor allem auch das kleine Schild. Auf so Details stehe ich ja. 👍🏼

    • Luise
      14. März 2017 at 11:22

      Oh was für schöne Tücher, genau so wie Veronika es beschreibt, geht es mir auch. Die meisten Tücher sind mir einfach zu bunt. Die oh Spatz Tücher hingegen klassisch und wunderschön, vor allem auch das kleine Schild. Auf so Details stehe ich ja 👍🏼

  • sina
    14. März 2017 at 11:32

    Unser zweiter Schatz kam vor 2 Wochen auf die Welt und wir würden uns sehr über so ein schönes Tragetuch freuen 😍 Hopp hopp in den Topf 🍯🐇

  • Krissi
    14. März 2017 at 11:42

    Wir lieben es, unseren Spatz zu tragen. Daher wird das bei Spatz Nr 2 nicht anders sein. Unser Tragetuch ist leider etwas zu kurz geraten – man lernt erst mit dem Tragen, daher waere ein Oh Spatz Tragetuch in der richtigen Länge Spitzrn-Spatzen-mäßig toll!
    Danke fuer dieses tolle Gewinnspiel.
    Krissi

  • Katharina
    14. März 2017 at 11:43

    Wow endlich mal ein schönes, schlichtes Tragetuch das zu jedem Outfit passt! Wirklich wunderschön, da würd ich mich sehr drüber freuen!

  • Linda
    14. März 2017 at 12:11

    Oh ich bin verliebt in das salt and pepper design – unser Julibaby würde sich sicher in solch einem hübschen Tuch sehr wohl fühlen.

  • Dagmar
    14. März 2017 at 12:37

    Wir sind zwar raus aus der Tragetuchzeit, abet im Familien- und Freundeskreis babyboomt es gerade 💛, insofern würde das Tuch eine gute Verwendung finden.

  • Franzi
    14. März 2017 at 12:52

    Ich habe damals auch lange nach einem einfachen Tuch in gedeckter Farbe gesucht. Fündig bin ich bei Didymos geworden und wurde dann auch häufig auf das schlichte Tuch angesprochen. Die Idee hinter Oh Spatz finde ich also spitze 😊

  • Clarissa Mandlmeir
    14. März 2017 at 13:14

    Ein wirklich schönes und sehr schlichtes Tragetuch, würde perfekt zu uns passen! Die Farben sprechen mich total an und sind gut kombinierbar. Leider haben wir unser letztes Tragetuch viel zu kurz bestellt und konnte es daher kaum nutzen. Wir würden uns daher über einen „Tragetuch-Zuwachs“ sehr freuen!

  • Verena Weber
    14. März 2017 at 13:27

    Ganz tolle Idee und wunderschöne Farben. Wünsche von Herzen viel Erfolg, den wird die liebe Vroni aber sicher haben. Und tolle Kooperation zu alovelyjourney, so bin ich auf euch beide aufmerksam geworden. Jetzt folge ich euch, toll! Unser baldiger Nachwuchs würde sich sicher sehr wohl darin fühlen und wir Eltern uns riesig freuen, ein so schönes Tuch in Freiburg i.Br. spazieren tragen zu dürfen…

  • Phine
    14. März 2017 at 13:29

    Wunderschön. Es wäre perfekt für unseren anstehenden Urlaub…

  • Anonymous
    14. März 2017 at 13:34

    Oh wie wunderbar! Unsere beiden Mädchen sind Tragetuch-Kinder seit der ersten Minute.

  • Simone
    14. März 2017 at 13:40

    Oh was ein tolles Gewinnspiel. Die schlichten tragetücher sind sooo wunderschön. Das wäre perfekt für unser zweites kleines Wunder. Auch bei Kind Nummer eins haben wir gerne getragen, doch mit dem tollen tragetuch wäre es nochmal was ganz besonderes 🙂

  • Johanna
    14. März 2017 at 13:50

    Die Tücher sind ja wirklich schön! Ich habe bisher auch immer nur die bunten Tücher gesehen und mich stets gefragt, warum es diese nicht einfach in schlicht gibt… ich würde mich sehr über ein Tuch freuen, denn es gibt doch wirklich nichts schöneres, als getragen zu werden!

  • Kerstin
    14. März 2017 at 13:53

    Liebe Saskia,
    was für ein wundervolles Giveaway! Es kommt für mich gerade recht, denn ich trage seit 5 Monaten unser zweites Wunder unter dem Herzen und möchte gerne nach der Geburt ein Tragetuch probieren. Vom ersten Kind habe wir noch den Bondolino, aber ich wollte dieses Mal sehr gerne ein Tuch als Alternative probieren. Und in das Salt & Pepper von ‚oh spatz‘ habe ich mich spontan verliebt…
    Ich drücke mir selbst die Daumen 😉
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • Eva
    14. März 2017 at 14:42

    Eine gute Freundin von uns wird bald Mutter und würde sich sicher riesig über eines der wunderschönen Tragetücher zur Geburt freuen.

    Danke an dich liebe Saskia und natürlich oh spatz für das tolle Gewinnspiel.

    Ganz liebe Grüße aus dem heute so schön sonnigen Thüringen.
    Eva

  • Melanie
    14. März 2017 at 14:44

    Wir würden uns so freuen! Nachdem unser unseren erster Sohn schon ein absoluter Tragling war kommen nun nochmal Zwillinge. Da können wir definitiv ein so tolles Stück mehr als brauchen… 😊

  • Julia
    14. März 2017 at 14:47

    Sehr, sehr schöne Tragetücher! Die zurückhaltenden Farben finde ich wunderbar..
    Im April kommt mein zweites Baby und da würde ich mich riesig über das Salt & Pepper Tuch oder das camel & white Tuch freuen..
    Liebe Grüße und alles Gute für den Endspurt.
    Julia

  • Melanie
    14. März 2017 at 15:53

    Super schöne Tücher 🙂
    Ich hoffe ich habe Glück!

  • Sarah Ha.
    14. März 2017 at 16:20

    Wahnsinnig schön und wunderbare Farbtöne!❤️

  • Carow_12
    14. März 2017 at 17:35

    Wir würden auch so gern tragen! Eins der Tücher zu gewinnen würde nicht nur mir gefallen, sondern auch meinem Freund. Der doch eher auf nicht so grelle Farben oder Muster steht. 😉

  • Lisa
    14. März 2017 at 17:36

    Ein wirklich toller Beitrag! Da hoffe ich doch mal auf mein Glück. 🙂

  • Val
    14. März 2017 at 17:48

    Hallo liebe Saskia,

    ich versuche mein Glück und hüpfe noch schnell in den Lostopf.

    Hab einen schönen Tag.

    Beste Grüße aus Berlin

  • Jessy
    14. März 2017 at 18:05

    Winderschöne Tücher. Darin würde sich unsere Kleine sicher sehr wohlfühlen.

  • Catharina
    14. März 2017 at 20:05

    Wow genau auf das richtige reduziert. Ich liebe diese Tücher! 😍

  • Irene
    14. März 2017 at 20:06

    Es ist so spannend, ich trage unser Mädchen so gerne und habe leider nur ein relativ unschönes und viel zu langes Tragetuch. Nun bin ich seit ein paar Tagen auf der Suche bach einem schönen Tuch, das in Deutschland gefertigt wurde und stoße auf deinen Beitrag und das Gewinnspiel. 🙂 ich würde mich freuen wie verrückt, wenn ich gewinnen würde! 😀

  • Verena Luger
    14. März 2017 at 20:11

    Wow, so hübsch Tücher 😍 Was wäre das für ein unglaublich toller Gewinn für mein Mäuslein und mich!

  • Daniel
    14. März 2017 at 20:52

    WOW, sind die schön!
    Meine Frau bekommt in 3 Monaten unser 3. Kind und würde sich sicher riesig über solch ein tolles Tragetuch freuen (zudem ich als Mann damit sicher auch´ne gute Figur machen würde ;-)).
    LG, Daniel

  • Kerstin
    14. März 2017 at 21:08

    Liebe Saskia,

    die Verlosung kommt wie gerufen. Im August kommt unser zweites Kind und ich habe schon hin und her überlegt, ob hier noch ein neues Tragetuch einziehen darf. Die Tücher von Oh Spatz sind wirklich hübsch – genau mein Geschmack. Salt and Pepper ist mein Favorit.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Anonymous
    14. März 2017 at 21:19

    So schön! Ich habe das Tuch meiner Mutter „geerbt“ mit dem sie meine Schwestern getragen hat, es ist schön aber eins nur für meinen klein Spatz zu haben waär natürlich toll und dann auch noch aus unserer Stadt 🙂

  • Karin
    14. März 2017 at 21:35

    Sehr schöne tragetücher mit tollen Farben 😃

  • Alica
    14. März 2017 at 21:40

    Toll! Schlicht und stylisch-gefällt mir sehr gut!

  • Miriam V.
    14. März 2017 at 21:52

    Tolles Tuch – wir würden auch sehr sehr gern gewinnen! Mein Mann sagt: „Die Farbe ganz links auf dem Bild, wo alle Tücher zu sehen sind!“ – und Oh Spatz ist ja wohl mal ein echt toller Firmenname 😊

  • Melanie
    14. März 2017 at 21:57

    Wow 😍 wunderschöne, schlichte Tücher

  • Kathrin
    14. März 2017 at 22:00

    Wirklich schöne Tücher, da macht das Tragen noch mehr Spaß 😊

  • Tina
    14. März 2017 at 22:08

    Huiiiii wie schön! Und dazu noch ein Münchner Label❤️ Unser erster kleiner Spatz ist unterwegs, um der Welt 🌎 hallooo zu sagen! Für einen guten Start ist Salt & Pepper in 4,70m mein absoluter Favorit und gibt auch mir das Gefühl mich etwas aufzuhübschen 🤗

  • Susanne
    14. März 2017 at 23:49

    Leider bin ich erst bei Baby Nr.3 dahinter gekommen welche Vorteile ein Tragetuch so bietet und auf der Suche nach einem schlichten, geschmackvollen Tuch. Die Oh Spatz-Tücher könnten nicht schöner sein, ich würde mich riesig freuen!