Instagram

DIY Inspiration Kinderzimmer

Inspiration // 12 einfach DIY-Ideen aus Holz

28. Januar 2017

Kinderzimmer DIY Holz InspirationStatt vieler Worte, gibt es heute 12 einfache DIY-Ideen aus Holz, die ihn mit ein bisschen Schweiß und Nerven relativ einfach nachbauen könnt.

1. Spielzeugaufbewahrung zum Stapeln

Den Anfang macht dieses schlichte Stapelregal. Kinder kommen so leicht an ihr Spielzeug und Ordnung dürfte wesentlich einfach sein. Die Kombination lässt sich außerdem beliebig – und dem Alter entsprechend – in Höhe und Breite anpassen.

DIY-Spielzeugkiste

2. Platzsparender Schreibtisch

Praktisch und schön finde ich diesen Schreibtisch – die Maße können individuell geändert werden und bei der eingelassenen Spot-Beleuchtung schlägt sogar das Handwerkerherz meines Mannes höher.

DIY-Kindertisch

3. Kreative Fotolampe aus Holz

Leuchtmittel, Box + Plexi und fertig ist die beleuchtete Wanderausstellung. Auch ideal, um im Halbschlaf wichtige Termine zu notieren oder kleine Liebesbotschaften zu hinterlassen.

DIY-Fotolampe

4. Schaukel aus Holz

Ob drinnen oder draußen, so eine Schaukel ist für Kinder ein riesiger Spaß. Die Anleitung ist recht einfach und bei diesem Modell ist sogar an Geschwisterrivalitäten gedacht.

DIY-Schaukel-Holz

5. Hocker und Tisch in einem

Montessoir macht es vor und ihr könnt das zu Hause auch. Diese Hocker-Tisch-Kombination passt sich an jede Lernsituation an und kann ganz individuell gestaltet werden.

DIY-Montessori-Stuhl-Tisch

6. Bücher- und Zeitschriftenhalter aus Holz

Nicht nur fürs Kinderzimmer – dieser einfach schöne Magazinhalter aus Holz dürfte sogar für Handwerkerlaien wie mich machbar sein.

DIY-Magazinhalter

7. Fotoleisten aus Holz

Die Lieblingsfotos schön in Szene setzen – mit dieser einfachen Anleitung für individuelle Fotoleisten werden Bilder und Poster im Handumdrehen zu ganz besonderen Hinguckern.

DIY-Bilderrahmen

8. DIY Setzkasten für Sammler

Ob Lego, Fillys oder Muschelsammlung aus dem letzten Urlaub, kleine Regal lassen sich recht einfach und schnell selbst machen und helfen Kindern – und Erwachsenen – den Überblick zu behalten.

DIY-Sammelkasten

9. DIY Kinderwagenkette aus Holz

Hier lauert schon mein nächstes Nestbauprojekt fürs März-Baby – mit geometrischen Formen und natürlichen Materialien.

DIY-Kinderwagenkette

10. DIY Schneidebrett

Ideal für Gäste und kleine Hobbyköche – ein individuelles Schneidebrett mit integriertem Kräuterbeet.

DIY-Schneidebrett

11. DIY Schlüsselhalter aus Holz

Hier geht so schnell nichts mehr verloren – ein sehr hübscher und effektiver Weg, um endlich einen Platz für die vielen Schlüssel zu finden.

DIY-Schlüsselanhänger-Holz

12. Eierbecher aus Ästen

Vom Osterhasen wünsche ich mir dieses Jahr solche hübschen Eierbecher aus Holz. Eine ähnliche Version mit kleiner Vertiefung für Salz hat es mir ebenfalls sehr angetan. Ich hoffe der Osterhase liest also fleißig hier mit!

DIY-Eierbecher-Holz

  • Mathilda
    28. Januar 2017 at 17:19

    Ich liebe, liebe, liebe dieses Stapelregal und die Fotolampe und den Schlüsselhalter und und und .. vielen Dank für die Zusammenstellung du Liebe

    • Saskia
      30. Januar 2017 at 19:15

      Sehr gerne, das freut mich <3

  • Chrissi
    28. Januar 2017 at 17:35

    Wie immer beweist du einen ausserordentlich guten Geschmack! Danke für’s teilen <3

    • Milla
      28. Januar 2017 at 20:18

      Wie cool!! Tausend Dank!!!

    • Saskia
      30. Januar 2017 at 19:16

      Danke fürs liebe Feedback!

  • Diane
    31. Januar 2017 at 13:35

    Hallo!
    Passt zwar nicht zum Thema, aber ich wollte mal fragen ob ihr ein Laufrad habt und wie zufrieden ihr damit seit?

    Liebe Grüße
    Diane

    • Saskia
      31. Januar 2017 at 14:09

      Liebe Diane,

      wir haben das Like a bike von Kokua seit ein paar Monaten von Freunden ausgeliehen und sind sehr zufrieden damit. Für die Größe hatten wir das Puky mit Bremsen, das kann ich besonders für den Umstieg aufs Fahrrad empfehlen.

      LG
      Saskia

  • Kadriye
    13. Februar 2017 at 13:17

    Liebe Saskia,

    leider funktioniert der Link bzw. die Seite zu den Stapelregalen nicht. Kannst du mir hierzu ein Tipp geben, wie ich trotzdem an die Anleitung komme?
    Herzliche Grüße aus Köln

    Kadriye

    • Saskia
      15. Februar 2017 at 9:30

      Hi Kadriye,

      das ist komisch… bei mir wird die Seite zwar auch anders aber immerhin noch halbwegs dargestellt – wenn du mir eine Mail schickst, mache ich dir gerne in PDF von der Anleitung.

      LG
      Saskia