DIY Geschenk-Tipp Kinderzimmer

Weihnachten // Fantastische Geschenke aus Holz

luonain

Statt vieler Worte gibt es heute ein paar fantastische Geschenk-Ideen aus Holz. Hergestellt und vertrieben werden diese guten Stücke z.B. von Luona in Finnland und bieten darüber hinaus großartige Inspiration für handwerklich Begabte.

Kreatives aus Holz

In letzter Zeit sehe ich online viele Anregungen rund um ein kreatives Kinderzimmer. Ob Regenbogenwippe, Hausbett, Spielständer oder Pikler-Dreieck – viele Kinderzimmer sind heute besser ausgestattet als so mancher Abenteuerspielplatz. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Abwechslung für Kinder unglaublich wichtig ist. Außerdem versuche ich den Kindern zu Hause ganz bewusst andere Anregungen und Materialien anzubieten als im Kindergarten oder anderen öffentlichen Räumen.

Statt hier aber immer neues zu kaufen, reicht es oft Altbekanntem neues Leben einzuhauchen. Unser Spielständer ist Regal, Kaufmannsladen, Bibliothek oder Puppentheater – die Regenbogenwippe dient wahlweise zum Turnen oder wird mit einem Schlaffell versehen zum gemütlichen Leseplatz.

luona

Spielzeug, das mehr kann

Bei Pinterest bin ich vor ein paar Wochen auf den Shop von Luona gestoßen. Die Möbel regen die Fantasie wunderbar an, finden immer neuen Einsatz und lassen sich mit etwas Geschick auch leicht selbst herstellen.

luonain

luona

Und für Erwachsene gibt es natürlich auch etwas Feines. Diese hübschen Holzregale kann ich mir zum Beispiel bestens im Flur, Badezimmer oder der Küche vorstellen. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl also an den lieben Ehemann.

luona

Bildquelle: Luonashop

You Might Also Like...

  • Melanie
    7. Dezember 2016 at 15:08

    Liebe Saskia, ab welchem Alter kann man die tolle Wippe schenken?

  • Moon, Sea and We
    7. Dezember 2016 at 16:17

    Tolles Bild! (das 1.!) genau mein Geschmack 🙂 ! <3