Instagram

Follow Me!

Geburtstag Geschenk-Tipp Schöne Sachen

Geschenke zum 5. Geburtstag

5. Oktober 2016

5-geburtstagEnde des Monats feiern wir hier schon den 5. Geburtstag unserer Großen und Wünsche gibt es in diesem Alter natürlich genug. Wir versuchen bei den Geschenken immer ein bisschen zwischen Kleidung, Verbrauchsmaterial und Spaß zu variieren – letztlich sind es aber ja oft die kleinen Dinge, über die sich Kinder am meisten freuen.

Spielen
Zu den Wünschen zählt dieses Mal ganz klar ein echtes Puppenhaus mit möglichst vielen kleinen Details. Ich habe lange nach der alten Holzversion des Smaland-Klassikers von Lundby* gesucht, mich dann aber letztlich aus Zeitgründen für das aktuelle Modell entschieden.

Für wilderes Spielen – vor allem gemeinsam mit der kleinen Schwester – finde ich die über 1 m hohe Pappburg* zum Bemalen und Austoben einfach genial. Eine kleine Version der Burg haben wir vor zwei Jahren bei dm gekauft und die Mädchen haben sie wirklich geliebt, bis sie in Fetzen hing.

Dass Einhörner hier grade noch im Kurs stehen, wundert sicher niemanden – die Piñata* werden wir nach Rücksprache mit in den Kindergarten geben, dem kleine Holz-Einhorn von Ostheimer* steht hingehen ein hoffentlich langes langes Leben bevor.

Anziehen
Ein Geburtstag zur Start der kalten Saison ist hinsichtlich neuer Kleidung natürlich mehr als praktisch, Lottes Petit Cochon-Jacke wächst nun schon problemlos das zweite Jahr mit und was Kleider, Cardigan und Strumpfhosen angeht, bin ich im Moment sehr von Pomp de Lux angetan – ein Label, das ich eigentlich aufgrund des Namens nicht ganz unter den Favoriten gespeichert hatte.

Verbrauchen
In der Bastelecke gibt es hier immer irgendetwas, das grade leer ist und sich wunderbar als Geschenk eignet – die Aquarellfarben von Stockmar* sind mein absoluter Favorit für Kinder ab 3 und bei Buntstiften lieben die Kinder möglichst viele Nuancen und somit ganz unterschiedliche Hersteller. Die niederländische Kette Dille & Kamille liefert seit kurzem auch nach Deutschland und bietet liebevolle Besonderheiten und einen Hauch Nostalgie zu wirklich guten Preisen.

*Link zum Partnerprogramm