Geburtstag Geschenk-Tipp Schöne Sachen

Geschenkidee zum 2. Geburtstag

3. Februar 2016

Bis zu Emmis Geburtstag sind es zwar noch ein paar Wochen, da ich im neuen Jahr aber schon einige Fragen zum Thema Geburtstagsgeschenke erhalten habe, gibt es heute meine Ideen für den zweiten Geburtstag. Wir versuchen in diesem Jahr die Geschenke wieder ein bisschen zu reduzieren – die Waldorfpuppe ist mein Favorit für Emmi und bringt für sie {und natürlich uns Eltern} ein feines kleines Stück Berlin mit in die Schweiz. Bei den übrigen Ideen – die wir größtenteils bereits nutzen – habe ich dieses Mal versucht auch ein paar neutrale Ideen zu teilen – Puppen sind dabei aber natürlich auch für Jungs ein tolles Geschenk.

1. Individuell nach Wunsch gefertigte Waldorfpuppe in verschiedenen Größen – handmade in Berlin von Moyoh oder via Nordliebe 2. Werkbank für handfeste Entdecker von Pinolino* | 3. Musikeier* zum Forschen und ordentlich Krach machen | 4. Kreatives Steckspiel mit Farbkringeln* | 5. Riesen Wimmelbuch für unendlichen Gesprächsstoff | 6. Schlichte und praktische Lederschlappen von Amy & Ivor | 7. Korb-Puppenwagen für kleine Mamas und Papas

Im Blog-Archiv findet ihr außerdem Ideen zum 1. Geburtstag, Geschenke unter 40 Euro oder für unterschiedliches Alter.

|| Ideas for some simple + useful birthday presents for our soon to be 2 years old

*Affiliate-Link