Instagram

Follow Me!

DIY Kinderzimmer

Messlatte von SNUG

6. Juli 2015

Kindermesslatte
Werbung // Das Leben im Quadrat: Wann immer ich die Kamerafunktion meines Handys aktiviere springt diese direkt ins quadratische Format und das schlimmste, es fällt mir überhaupt nicht mehr auf. Quer- und Hochformat gibt es bei mir ganz ehrlich nur noch bei der Spiegelreflexkamera und Instagram ist daran sicher nicht ganz unschuldig.

Viele kleine Inspirationen und besondere Momente lassen sich so blitzschnell einfangen und mit anderen teilen – in 6 x 6 cm verpackt habe ich so schon viele schöne Einblicke in den Alltag anderer gefunden, Anregungen gesammelt und bin natürlich auch dem ein oder anderen hübschen Produkt zum Opfer gefallen.

Als ich vor einigen Wochen die wunderbar schlichte Kindermesslatte von SNUG Studio zum ersten Mal sah, war meine erste persönliche Assoziation {neben einigen Messlatte-Wortspielen} – na klar, eine kleine Hommage an Instagram.

Kindermesslatte
Um die Messlatte nachträglich nicht nur mit den Infos aus unseren U-Heften zu füttern habe ich darum ein paar passende Bilder aus dem Instagram-Ordner genommen und sie schwarz-weiß im Miniformat ausgedruckt.

Da Emmi die Mindestgröße der Messlatte von 65 cm allerdings erst vor einigen Monaten erreicht hat und ich zu Lottes damaligen Eintragungen aus dem U-Heft keine passenden Bilder gefunden habe, habe ich zur Inspiration einfach ein paar Bilder von Emmi in die Spalte ihrer großen Schwester gemogelt – mit Masking Tape befestigt lassen sich die Bilder aber einfach austauschen und verleihen dem schlichten Design eine ganz persönliche Note.

Kindermesslatte
Vielen Dank an SNUG für das kostenlose Zusenden der Messlatte

  • Julia (mammilade)
    6. Juli 2015 at 11:48

    Liebe Saskia,

    diese Art von Messlatte mag ich sehr, sehr, sehr…
    Das schlichte Design, das ja nach Lust und Laune farblich noch gepimpt werden kann ist wirklich toll!
    Aktuell bin ich eh sehr fleißig und hortend auf Inspirations-Suche für das Kinderzimmer, welches in naher Zukunft komplett umgestaltet werden soll.
    Also Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Julia

  • Julia (mammilade)
    6. Juli 2015 at 11:48

    Liebe Saskia,

    diese Art von Messlatte mag ich sehr, sehr, sehr…
    Das schlichte Design, das ja nach Lust und Laune farblich noch gepimpt werden kann ist wirklich toll!
    Aktuell bin ich eh sehr fleißig und hortend auf Inspirations-Suche für das Kinderzimmer, welches in naher Zukunft komplett umgestaltet werden soll.
    Also Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Julia

  • lifestylemommy
    6. Juli 2015 at 12:21

    Oh Saskia, ich war auf IG schon angefixt. Ganz tolle Idee, ich bastel schon! Herzliche Grüße Bea

  • lifestylemommy
    6. Juli 2015 at 12:21

    Oh Saskia, ich war auf IG schon angefixt. Ganz tolle Idee, ich bastel schon! Herzliche Grüße Bea

  • Anonym
    7. Juli 2015 at 11:41

    Liebe Saskia, ich bin immer wieder begeistert von den tollen Ideen die du hier am Blog mit uns teilst! Mach bitte weiter so!

    Liebe Grüße
    Anja

  • Schneeweißchen
    12. Juli 2015 at 19:20

    Wieder mal eine ganz tolle Idee – ich liebe deine Bilder, deine Ideen, deine Kreativität, deinen Blog so sehr – schön, dass es dich/euch gibt! 🙂

  • Saskia | alovelyjourney.de
    24. Juli 2015 at 12:05

    Vielen Dank für deine lieben Worte!!! <3

  • Saskia | alovelyjourney.de
    24. Juli 2015 at 12:05

    Vielen Dank, liebe Anja! <3

  • Saskia | alovelyjourney.de
    24. Juli 2015 at 12:06

    Ich bin sehr gespannt auf dein Ergebnis!

  • Saskia | alovelyjourney.de
    24. Juli 2015 at 12:06

    Liebe Julia,
    das klingt toll – ich bin sehr gespannt, was du zaubern wirst!

    LG
    Saskia

  • Saskia | alovelyjourney.de
    24. Juli 2015 at 12:06

    Liebe Julia,
    das klingt toll – ich bin sehr gespannt, was du zaubern wirst!

    LG
    Saskia